Auf zum Schloss
Eines schönen Sonntagnachmittags in der jüngsten Vergangenheit machten wir uns auf ins Schloss Ambras, das Schloss über Innsbruck.
Fortuna war uns gesonnen, denn die Sonne lachte vom Feinsten vom Himmel.
Das Schloss beinhaltet einen Teil des KHM (Kunsthistorisches Museum), nämlich die Portraits sämtlicher Bestandteile der Habsburger-Familie und verfügt gleichzeitig auch über einen wunderschönen englischen Garten, in dem Pfauen frei rum laufen und die Menschen auf dem Rasen chillen.
Ein Ausflug dorthin lohnt sich immer.
4 Kommentare:
Also bitte INGRID! Was tun die Menschen auf dem Rasen? Sie "chillen"?? Pfui, pfui, pfui. Los geh und wasch dir den Mund mit Seife aus! ;) Wie kannst du dich nur dieses Unwortes bedienen?! Also ich finde das ja ganz schrecklich, nix gegen Anglizismen (die mag ich teilweise ganz gerne), aber "chillen", nein, das übersteigt meine Toleranzgrenze. Demnächst nennst du eure Katzen (Kinder kann ich jetzt nicht gut sagen) "Kevin" oder "Patrick" (Englisch ausgesprochen "Pääätrik" sozusagen^^). Pfui, pfui, pfui. Geht ja mal gaaar nicht. "Chillen", also nein, sowas... :)
Das war Punkt 1). Punkt 2). Wer will sich Bilder von den Habsburgern ansehen?! Könnten die nicht bessere Bilder in der Austellung aufhängen?! Gibts da so Besucherfragebögen? Weil sonst müsste man das dort glatt anmerken *lol*
Punkt 3) super Fotos :)
Punkt 4) Unwort des Tages: chillen.
1) Ist mir doch egal.
2) Ich auch nicht, hatte von einem Stockwerk schon genug. Außerdem bin ich da nur rein, weil's angeblich ein Bild von einem hübschen spanischen Abkömmling geben sollte. Hab ihn aber nicht gefunden...
3) Danke.
4) sieh 1)
Super Fotos, Ninni! ;-)
an das "Chillen" und ähnliche Vokable hab ich mich auch erst gewöhnen müssen... *grins*
Omg! Nein, Stefan, sag bloß, dass Ninni allen Ernstes "chillen" in ihr Grundvokabular aufgenommen hat?! *schock*. Das schockiert mich jetzt, ich dachte, dass nur ein einmaliger verbaler Ausrutscher gewesen wäre ;))
Hut ab, dass du dich daran gewöhnt hast, hihi.
Kommentar veröffentlichen