27 August 2008

Guter Rat

Jaja, wer kennt das Problem nicht: jemand hat fürchterlichen Mundgeruch, aber wie soll man ihn bloß darauf aufmerksam machen, ohne dass es gleich zu einem peinlichen Fiasko kommt? Oder jemand hat Popeln (=Rotz) in der Nase oder Gemüse zwischen den Zähnen!

Das blöde ist ja, bei gewissen Dingen, wäre ich zum Beispiel froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam machen würde. Vor allem, wenn ich von der öffentlichen Toilette komme und der hintere Teil meines Rockes hat sich in meinem Bund verfangen, so dass jeder meine Unterwäsche sehen kann - gar nicht wünschenswert und auch kein bisschen lustig! Aber es dauert oft recht lange, bis dir mal jemand sagt, "du, schau mal, dein Rock ist da nicht ganz unten" - "herzlichen dank!!!" Dasselbe mit Grünzeug zischen den Zähnen. Genügend Leute lassen dich einfach so rum laufen. Angeblich sollte es zumindest unter Freunden schon drin sein, sich so etwas zu sagen.

Für alle, die sich das dann doch nicht trauen, gibt's die Seite gutertip, von der aus man Emails mit "dezenten" Hinweisemails verschicken kann. Blöd nur, wenn man die Emailadresse nicht weiß...

Keine Kommentare: